Stimmarbeit


      stimmt's?

               verstimmt?


In meinem "Studio für Stimme Stein" erteile ich als diplomierte Gesangspädagogin Gesangsunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene.
Sie sind herzlich willkommen, unverbindlich eine Stunde zu nehmen und sich ein Bild meiner Arbeit zu machen.

Die Gesangspädagogik entwickelt die gesunde Stimme weiter, während die logopädische Stimmtherapie - nach ärztlicher Diagnose und Verordnung - einer beeinträchtigten Sprech- und/oder Singstimme wieder zu ihrer natürlichen Funktionsfähigkeit verhilft.

Dieser Tätigkeit habe ich mich als diplomierte Logopädin verschrieben. Als Spezialistin für die logopädische Therapie der Sprech- und Singstimme gehörte ich während zwei Jahren zum Logopädie-Team des ambulanten Therapiezentrums der Rehaklinik Zihlschlacht und während 4 1/2 Jahren zum interdisziplinären Team (HNO/Phoniatrie, Gesangspädagogik, Logopädie) des SingStimmZentrums Zürich (www.sszz.ch). Aktuell arbeite ich auf die Krankenkassenzulassung hin, so dass die logopädischen Stimm-Therapien auch in meinem Studio für Stimme Stein zukünftig von der Grundversicherung der Krankenkasse übernommen werden.

Mehr dazu auf den einschlägigen Seiten (s. o.).